Larina

Über die leuchtende Kraft der Gedanken und Worte
Verlag: 
Via Nova
ISBN: 
ISBN - 13: 978-3-86616-046-0 / ISBN - 10: 3-86616-046-1
Preis: 
CHF 29,40 € 16,50 ( D ) € 17,00 ( A )

Wissenschaft und Spiritualität - verschiedene Aspekte der einen Wirklichkeit

Die Aurasichtigkeit (wahrnehmen des Energiekörpers) zwei meiner Kinder hat mich veranlasst, mich intensiv mit diesem Phänomen auseinanderzusetzen. Die Erkenntnisse liegen nun in diesem Roman vor, der sich mit der Quantenphysik, der Relativitätstheorie, der Komplementarität und der Dualität auseinandersetzt. Dieses Buch zeigt auf wissenschaftliche aber sehr verständliche Weise, welche Kraft den Gedanken und Worten inneliegt und wieso unsere Welt so ist wie sie ist.

Der Mensch ist kein Zufallsprodukt der Natur. Von der Bedeutung des Bewusstseins. Wie wirken ein Gebet oder Bachblüten? Wieso ist es wichtig für den Menschen, dass er sich Gott zuwendet? Was bewirken unsere Gedanken? Was ist Mensch-Sein? Was sagt uns die Quantenphysik? Alles ist Energie. Seit Einstein wissen wir: Materie ist in Form gebrachte Energie, und diese Form wandelt sich, wenn sich die Energie verändert. Wenn wir von einem Primat des Bewusstseins ausgehen und nicht der Vorherrschaft der Materie, lassen sich sowohl die "alten" spirituellen Weisheiten wie die Quanten-Paradoxa erklären. 
Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine spannende Reise, die zeigt, wie sich Wissenschaft und Spiritualität ergänzen - wie sie lediglich verschiedene Aspekte der einen Wirklichkeit sind. Es zeigt auch, warum wir so sind, wie wir sind, und was wir tun müssen, um den geistigen Fortschritt, dessen Keim in jedem Menschen wurzelt, zu verwirklichen. Früher hat man Tiefgründiges in Geschichten wie Märchen gepackt; in ähnlicher Weise bringt Ihnen dieses Buch wissenschaftliche Erkenntnisse philosophisch näher.